WM-Gegner

Meine Herren, die WM-Gruppen sind ausgelost. Wir haben Australien, Serbien und Ghana bekommen. Was fällt einem dazu ein?
Australien hat beim letzten Confed-Cup gut gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber wirklich gefährlich dürften die ja wohl nicht sein.
Serbien ist unangenehm. Mir fallen da als erstes immer Fanausschreitungen und theatralische Falleinlagen ein. Aber kicken können sie trotzdem. Und es wird ein Wiedersehen mit der Diva Marco Pantelic geben – falls der sich nicht bis dahin mit seinem Trainer überwirft, weil er zuviel mit dem Außenrist schießt oder so.
Ghana – auch wenn die keinen richtigen Knipser mehr à la Anthony Yeboah haben, glaube ich, dass die der härteste Gegner in unserer Gruppe sein dürften. Trotzdem werden wir Gruppensieger und spielen dann im Achtelfinale gegen die USA (oder wenn England sich ganz dumm anstellt, halt gegen die). Und dann ist auch schon Viertelfinale. Das wird fett.

3 Antworten to “WM-Gegner”

  1. philippkowsky Says:

    Ich bin mit der Auslosung auch ganz zufrieden. Anfangs gegen Australien ist ein Dreier Pflicht und gegen Serbien wird es ein ganz häßliches Spiel, wobei ich an einen guten Ausgang glaube.

    Im dritten Spiel gegen (die aus meiner Sicht stärksten Konkurrenten aus) Ghana haben wir hoffentlich schon 6 Punkte.

    Lustig ist mal wieder Marko Pantelic: „Ich verstehe nicht, warum die Deutschen sagen, dass sie Glück bei der Auslosung gehabt haben. Sie sind von Natur aus arrogant und mich interessiert es nicht, mit wem wir in der Gruppe spielen werden.“ Sind die Serben nicht bei der WM in Deutschland mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von -8 rausgeflogen. Ok, die Gruppe war schwer, aber sie haben keinen Stich gesehen.

    Achtelfinale gegen USA, Viertelfinale gegen Argentinien und dann leider schon im Halbfinale Italien oder Spanien…

    Ad Gruppe A: ich bin übrigens der Meinung, dass Frankreich das nicht überstehen wird. Wäre zu geil!

    Ad „Todesgruppe“ G: Bin mal gespannt, ob Nordkorea nicht doch eine Chance hat. Grund? Sie sind die einzige Nation, die es gewohnt ist, bei Kälte Fußball zu spielen. In Südafrika wird es bei den Spielen nämlich einstellige Temperaturen geben…

  2. Im U-Bahn-TV las ich vorgestern, dass auch der Werderaner Dusko Tosic trommelte, Deutschland fliege in der Vorrunde raus.

    Jaja, die Hormone.
    Bei Pantelic erinnere ich mich immer an seine Hertha-Zeit; in einem Spiel saß er auf der Tribüne und trug einen Mantel – das war Mischgewebe bzw. Mischpelz vom serbischen Braunbären und Karpatenwolf… Bedeckte sogar seine Waden.
    Unglaublich schlimm anzusehen.
    So wie höchstwahrscheinlich auch die Serben-Show bei der WM sein wird.

    Bei Ghana stimme ich auch zu – das wird ein Prüfstein.

    Spanien hat eine – dilpomatisch gesagt – ganz machbare Gruppe erwischt.

  3. diedickedrei Says:

    Leck, der Mantel. An den erinnere ich mich auch noch. Seitdem habe ich schwarzen Star.

Schreibe einen Kommentar

