Schtrietfju

Wie ihr wisst, habe ich mal in Bergen/Norwegen studiert Zeit verbracht. Auch wenn es nicht leicht war, habe ich dort auch ein paar Norweger kennen und schätzen gelernt. Was ich dabei aber auch gemerkt habe: Die Jungs und Mädels da sind manchmal ein bisschen anders drauf.

  • Samstag Abend weggehen und 200 Euro auf den Kopf hauen (als Studenten) – so what. Die haben halt ein anderes Verhältnis zum Geld, weil sie ohne Ende davon haben.
  • Als Vater die obligatorische Elternzeit genau dann nehmen, wenn die Rentierjagd losgeht – ok, nachvollziehbar.
  • An die Kasse eines jeden Supermarkts nen Daddelautomaten stellen, wo man sein Wechselgeld loswerden kann – auch cool, zeugt von großem Vertrauen in die eigene Bevölkerung.
  • 24/7 mit so nem dummen Tabakbällchen unter der Oberlippe rumlaufen – widerlich, aber wenn’s hilft.
  • Dass das jährliche totale Besäufnis „Russ“ zum Schulende toleriert wird – in Deutschland undenkbar, in Norwegen juckt’s keinen.
  • Walfleisch essen – warum nicht, solange es noch welchen gibt.

Aber das hier wusste ich nicht. Und hätte ich auch nicht gedacht. Gefällt mir aber. Muss guter Shice gewesen sein, den die Jungs geraucht haben.

PS: Das sind Harpunen. Nuff said.

3 Antworten to “Schtrietfju”

  1. philippkowsky Says:

    Das ist ganz weit vorne, in der Tat! Das haben die Jungs erstklassig geplant, falls es allerdings ein Zufallstreffer war, sollten wir die Datensammler noch einmal vorbei schicken, um zu sehen was sonst noch so passiert…

    Und eine Meerjungfrau ist denen vermutlich auch noch vor den Zacken gelaufen.

  2. diedickedrei Says:

    Nach Street View jetzt Home View! Wo soll das noch alles hinführen???

  3. Räuberhöhle…
    Dann stellen wir ihnen google ab…
    Haben Sie hier auch Sex?

    hahaha

    Zunächst dachte ich: Naja, Leute im Rentnenalter verarschen ist nicht wirklich neu…
    Aber: Da sitzt dann auf einmal auch die jüngere Generation brav aufm Sofa. Haben die alle Heu im Kopf?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: