Reden ist silber…

Was genau ist die Antwort???

Und das ist ja bereits bekannt:

Und das ist auch hart:

Von der guten Sarah gibt es ja unendlich viel Stoff:

Am Ende gilt halt doch: Einfach mal Fresse halten!

4 Antworten to “Reden ist silber…”

  1. diedickedrei Says:

    Ich sag jetzt mal nichts zu…

  2. stiiier Says:

    Hm. Hab damals auch reflexartig gerufen: Die Palin hat sie doch nicht alle! Und angesichts ihrer politischen Brachial-Ansichten denke ich das auch immer noch.

    Aber hat sie bei diesem Alaska-Russland Ding nicht einfach Recht?? Kurz nochmal für mich: Alaska ist doch schon der einzige Bundesstaat der USA, der zwei „foreign countries“ als Nachbarn hat, oder? Mehr will sie doch gar nicht ausdrücken! Ist es nicht völlig normal, dass ein US-Politiker mit den Eigenheiten u Erfahrungen seines Bundesstaates hausieren geht??

    Und wer sie bei ihren berühmten Worten „I can see Russia from my house“ wörtlich genommen hat, der hats doch auch nicht ganz kapiert, oder?

  3. philippkowsky Says:

    Jules, ich sehe das ganz anders. Die Argumentation mit den „foreign countries“ finde ich ziemlich abenteuerlich. Der Governor von Florida könnte ja schließlich erwider: „You are the only one with two, I have more: Cuba, Bahamas, Haiti, Dom Rep…“

    Und mal auf Deutschland übertragen: ist der MP von Rheinland-Pfalz ein besserer Außenpolitiker als der hessische oder berlinerische oder bayerische, nur weil er eine gemeinsame Grenze mit 3 Ländern (Frankreich, Belgien, Luxemburg) hat? Aus meiner Sicht nicht (auch wenn die Voraussetzungen potentiell besser sind einer zu werden) und daher dreht es sich dann doch um Kompetenzen und Erfahrungen.

    Das Problem liegt doch darin, dass Frau Palin auf die Frage noch Erahrungen in der Weltpolitik mit diesem Russland-Scheiß geantwortet hat. Ständig reisen Ministerpräsidenten der Bundesländer, um Interessen des Landes zu vertreten. Warum also hat Frau Palin die Frage so beantwortet? Entweder sie hat keine Erfahrungen gesammelt, auf die sie verweisen kann, oder sie hat die Frage nicht verstanden – keine Ahnung was übler ist…

    • diedickedrei Says:

      Sehe ich ähnlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihre Antwort auf die Frage nach ihrer außenpolitischen Kompetenz, dass sie Russland sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: