Was tun gegen den Klimawandel?

This goes out to all the Klimawandelskeptiker, CDU-Wähler, Politiker, Energieversorger – ach was, to everybody.
Die Diskussion um den Klimawandel kommt ja deswegen seit Jahren keinen Schritt weiter, weil niemand mit Sicherheit sagen kann, was wann warum passieren wird, wenn wir unser Leben nicht schleunigst ändern. Könnte ja sein, dass wir irgendwann feststellen müssen, dass wir uns eingeschränkt haben, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Horrorszenario! Sollen uns die Wissenschaftler doch erstmal beweisen, dass die Welt wirklich untergeht, wenn wir so weiterleben… IST ABER HUMBUG, wenn man die Optionen einmal konsequent zu Ende denkt – so wie das der junge Mann im Video für uns dankenswerterweise getan und gleichzeitig auch noch wunderbar spieltheoretisch (Stiiier, ist das Spieltheorie im klassischen Sinne?) und für jeden verständlich aufgemalt hat. Ich sehe da zumindest keinen Denkfehler und keine falsche Annahme. Also warum ist das nicht Pflichtprogramm für jeden Politiker? Oder kennt das jeder Politiker? Nicht auszuschließen, befürchte ich.

Das Video ist fast vier Jahre alt…

Eine Antwort to “Was tun gegen den Klimawandel?”

  1. Anlässlich des Klimawandel spricht mein Grossonkel tröstende Worte aus dem Jenseits. So schlimm ist das alles gar nicht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: