Was Schönes und was Schlimmes

Schöner Song, ganz starkes Video: Herr Tischbein mit „Sympathie“ (hat gerade zu Recht bei den Deutschen Webvideotagen den ersten Platz in der Kategorie „Freie Musik“ gewonnen)

Ganz mieses Lied, ganz mieses Video hingegen: Peter Alexander & Nationalmannschaft mit „Kaiser-Franz-Marsch“ (hat zum Glück nie irgendwas gewonnen, wäre ja auch noch schöner)

Wie aus die alle sehen!!! Ist das Felix Magath zwischen Andy Brehme und dem jungen Loddar? Schaffen wir es, alle von links nach rechts aufzuzählen (ohne in irgendwelchen Enzyklopädien nachzuschauen)? Ich mache mal den Anfang mit Reihe 1 (dass ganz vorne links noch zwei stehen, sieht man ganz gut ab ca. 0:58) von links nach rechts:
Weiß ich nicht, weiß ich nicht, Rudi Völler, weiß ich nicht, Kaiser Franz, Toni Schumacher, Oil of Olaf, Klaus Allofs (?), Frankie Mill (?). Bereits hier sind große Lücken zu erkennen bei mir. Harry, alter Panini-Gott, übernehmen Sie!

15 Antworten to “Was Schönes und was Schlimmes”

  1. philippkowsky Says:

    Und ich dachte, es wären alle Grusel-Mannschafts-Lieder schon ausgekramt…

    Also, ich mach mal die erste Reihe fertig: rechts von Völler steht K-H Förster! Und links neben Tante Käthe vermute ich Dietmar Jakobs und tätärätä… Ralf Falkenmaier! Einer der vielversprechendsten jungen Mittelfeldspieler damals. Logischerweise von der Eintracht 😉

    Aber Magaths Gesichtsausdruck toppt nichts! Höchstens der Spaß von Toni Schumacher, der sich beim Karneval wähnt…

    Harry, bitte die anderen Reihen – muss mich ja sehr zügeln nicht komplett zu lösen. Kaufe ein E.

  2. Also mal Schritt für Schritt… Nachdem ich mich vom bis ins Mark (Jackson) erschütternden Anblick erholt habe, hier weitere Aufzählung.

    Michael Frontzeck (Erster links oben, bei z.B. 0:18) – mit Wahnsinns-Scheitel…

    To be continued

  3. Wer ist das neben Brehme??? (zu dessen rchter Seite)

    • philippkowsky Says:

      Oh leck, ich habe noch einmal genau hingesehen: ist das Karl (Kn)Allgöwer vom VfB?

      Und wer weiß wer hinter Ulrich Stein steht?

  4. Gaaaanz zu Beginn und gaaaanz rechts außen…
    Thomas Berthold!

  5. Oha… Ist das Kalle Riedle bei 1:38 ganz links?
    Und kalr, der einzige Vogel mit Platte ist Ulis Sti(e)l-(Ikone)ike… !?

    • philippkowsky Says:

      Stilike könnte sein, ich habe auch an Horst Köppel gedacht.

      In der hinteren Reihe neben Frontzeck (den ich NIE erkannt hätte) sind noch Wolfgang Rolff (der heute noch so aussieht) und Uwe Rahn.

      • Jaa, Du liegst da natürlich richtig: Horst Köppel, nicht der Stil-Ikke.
        Uwe Rahn, Gladbacher Knipser, nicht wahr?
        Haha, Wolfgang Rolff – wenn Werder den Klassenerhalt schafft, shaved er sich ne Platte…

  6. diedickedrei Says:

    Na also, hier geht doch was. Guido Buchwald rechts neben Uli Stein. Das ist Felix Magath rechts neben Andy Brehme!

  7. philippkowsky Says:

    Uwe Rahn hat neben Hans-Jörg Criens gespielt – wobei ich mir da nicht sicher bin und wohl spicken müsste. Allerdings war er später auch noch mit dem Eintracht-Adler unterwegs…

    So, ich mache fertig: hinter G. Buchwald steht Günter Hermann. Correct me if I’m wrong, denn das könnte gut sein.

  8. diedickedrei Says:

    Ah ok, hab’s gerafft. Letzte Frage: Steht rechts (von uns aus gesehen) neben Olaf „ich quatsch dich tot, egal zu welchem Thema“ Thon tatsächlich Handsome Frank Mill oder ist das Litti Lilliput?

  9. […] hier für Tiere ein, denen das Leben oder das Herrchen übel mitgespielt hat: Hunde, die zum Singen gezwungen werden, Lemuren, die dauergekrault werden, um den Süßheitsfaktor zu erhöhen, Kätzchen, aus […]

Kommentar verfassen

