Grundkurs Atomphysik

Aus gegebenem Anlass Wissenswertes zum Atom-Thema. Beim Schauen habe ich ca. 2/3 gerafft, wiedergeben kann ich es trotzdem nicht. Schaut mal rein:

Zwar ist jetzt noch kein Strom da, aber das kommt nächste Woche.

2 Antworten to “Grundkurs Atomphysik”

  1. diedickedrei Says:

    Alter Vatter, Up- und Downquarks… Philippkowsky, wenn du 2/3 davon verstanden hast, bist du ein gottverdammtes Genie – oder hattest Physik-LK. Ich bin weder Genie noch hatte ich Physik-LK (nicht mal knapp) und habe deswegen nicht mal 2/3² verstanden. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so schlecht, sonst würde mir das alles noch viel mehr Angst machen.

    • philippkowsky Says:

      Ich habe das erste Mal verstanden, warum es das Periodensystem der Elemente gibt und was das über die Anzahl von Protonen, Neutronen und Eletronen sagt. Und was das wiederum für die Energie des Atoms bedeutet.

      Aber vielleicht meint er es auch ganz anders als ich es verstanden habe. Würde mich jedenfalls nicht wundern…

Kommentar verfassen

