Hall of Name

Gerade wurden die diesjährigen Inductees für die Basketball Hall of Fame benannt und fast hätte ich übersehen, das einer meiner Lieblingsspieler of all time Anfang August aufgenommen wird: Arvydas Sabonis. Es gibt wirklich ganz wenige Spieler, denen ich lieber zugeschaut habe. Diese alte russische Schule mit der ganzheitlichen Ausbildung, wo auch Center passen und schießen konnten, finde ich ganz groß.

Leider gibt es bei youtube nicht sonderlich viele gute Beiträge zu ihm, aber das sollte man sich anschauen:

3 Antworten to “Hall of Name”

  1. diedickedrei Says:

    Völlig korrekt. Bei ihm war geil, dass er einfach Basketball spielen konnte – nicht ausschließlich gut werfen oder ausschließlich gut passen oder ausschließlich hoch springen oder ausschließlich gut rebounden (ein anderer, der gerade aufgenommen wurde). Als Center ist das sehr, sehr selten. Im Video gibt es eine Szene, in der er gegen Greg Ostertag spielt. Der konnte nichts von dem Genannten. Nicht mal ansatzweise.

  2. philippkowsky Says:

    Oh Stertag, ojemine. Ganz übles Kapitel. Kategorie Luke Longley, Will Perdue oder Adam Keefe.

    Heute kommt Gasol diesem Stil am nächsten und ich verstehe nicht, wie manche es nicht verstehen: weil er ein HIRN hat, braucht er nicht auszusehen wie King Kong und sich unter dem Korb kloppen. Kid got skillz. Diejenigen, die es nicht verstehen, haben keinen Ring und nennen es „soft“:

    http://hangtime.blogs.nba.com/2011/04/06/gasol-still-fighting-soft-label/?ls=iref:nbahpt1

  3. diedickedrei Says:

    Staudemeier ist so dumm. Geht zu den Knicks, bekommt den kaputten Melonenmann dazu und kommt trotzdem nur in die Playoffs, weil im Osten mehr Gurken rumlaufen als in holländischen Gewächshäusern. Und in der ersten Playoff-Runde ist dann wieder Ende im Gelände.
    Gasol ist derzeit mit Abstand der Big Man mit den meisten Skills, mit Abstand. Das heißt nicht, das er der dominanteste ist, aber eben der vielseitigste. Und das hilft einem Team mehr als ein Spieler, der jedes Spiel 12 Mal den Korb abreißt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: