Beat Konducta Bavaria


Was sagt man dazu? DJ Sepalot von Blumentopf findet Madlibs Beat-Konducta-Reihe anscheinend ähnlich stark wie ich. Nur dass er sich hinsetzt und eine eigene Beat Konducta-Platte bastelt, und zwar mit Sounds aus Bayern, mainly Blasmusik.

„Bayrische Musik wird hier zerlegt und neu zusammengesetzt. Dreckig wie die geerbte Lederhose vom Urgroßvater. Exotisch wie der Watschentanz. Gehaltvoll wie ein Kilo Obatzda und verstörend wie die erste Nacht im Ausnüchterungszelt auf der Wiesn. Boom Bang Bavaria“

Ist schon ein paar Monate alt, ich hab’s aber gerade erst entdeckt und kann euch das nicht vorenthalten. Denn irgendwie ist es geil. Was meint ihr?

3 Antworten to “Beat Konducta Bavaria”

  1. philippkowsky Says:

    Is gut gemacht, auch wenn eine ganze Platte wohl ein bisschen viel des Ganzen ist.

  2. Na, das wird man sich dann wohl echt mal anhören müssen! Zumal ich gerade vor paar Tagen in der SZ im Föööjeton über den Sapalot gelesen hatte und er dort Kanye West als eines seiner musikalischen Vorbildern angibt! Und n lustiges kurzes Interview gabs auch noch, das findet sich auch hier:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/hip-hop-aus-bayerischer-blasmusik-einmal-durch-den-wolf-1.1153967

    Meine Welt war Blumentop nie wirklich, aber schlecht fand ichs auch nicht. Und es war damals auf einem Blumentopf-Konzert, wo ich mit meiner ersten Freundin zusammen gekommen bin. Damn, kommt mir gerade, haha..

  3. ..als damals noch völlig unbekannte Vorgruppe zu den Massiven Tönen. Unfassbar, was für nen Scheiss man früher gemacht hat..😉

Schreibe einen Kommentar

