The Kobesystem

Nach „Chaka – Du schaffst es“, „Yes We Can“, „Der Supernanny“ und „Big Boss“ , bringt uns das Haus Endemo..äh Nike nun die neue Happening-Sensation aus den Staaten: The Kobesystem!!

Zunächst die Einführung ins System, bitteschööön:

Nachdem das geklärt wäre, kommen wir nun zu Fragen aus dem Publikum:

Und abschließend vllt nochmal ein enthusiastischer Kanye, er ist..ja…begeistert:

Werbe-Futzi für Nike zu sein muss Böcke machen.

4 Antworten to “The Kobesystem”

  1. diedickedrei Says:

    Aha. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber passt natürlich zu Kobe und seinem Selbstverständnis. Ich nehme an, die Amis finden die Werbung reichlich geil, ich hingegen finde das irgendwie unangenehm. Schlimmer wäre nur gewesen, wenn sie es mit Lebron gemacht hätten, aber das haben wahrscheinlich selbst die Werbevögel von Nike gerafft, dass der Kollege erstmal nen Ring gewinnen sollte.
    Mit Dörk könnte man so eine Werbung jedenfalls nie im Leben machen. Da ist die Wurstnummer inkl. Shitstorm auf der DiBa-Seite das höchste der Gefühle – was mir aber wiederum deutlich sympathischer ist.

  2. stiiier Says:

    Also Moment mal. Ich find Kobe ja auch arrogant. Aber hier beweist er Selbstironie. Spätestens bei dem dritten Clip mit Jerry Rice, wenn er über das Dominieren des Toasters referiert, wird doch klar, dass hier die alten NIke-„DU kannst alles mit uns Schaffen“-Werbeformeln ad absurdum geführt werden. Oder um es mit den Worten von Kanye West zu sagen: „What the fuck does that mean, Kobe Bryant??!!“

    • diedickedrei Says:

      Das Problem ist: Ich nehme Kobe seine Selbstironie nicht ab. Und gespielte Selbstironie ist noch schlimmer als Piña Colada. Pfui Spinne.

      • Ich sehe es ähnlich, kein bisschen authentisch. Kobe liest einen Text ab – er ist soweit von Selbstironie entfernt wie ich von Scarlett Johansson…

Schreibe einen Kommentar

